Sonntag, 25. Oktober 2015

Es wird Zeit für Langärmliges

Nicht nur Langärmliges sondern auch größeres. Denn über Nacht *paffbooombeng* ist das Kind gewachsen. Die Ärmel bei der Hälfte seiner Sachen zu kurz, Hosenbeine zu kurz und auch die gerade neu gekauften Strumpfhosen einfach zu kurz. Unfassbar. Aber Irgendwann muss wohl auch mein Kind mal in die nächste Größe wachsen. Nachdem der Schrank aussortiert war und sich große Lücken zeigten, die selbst nach befüllen mit frischer Wäsche nicht zu schließen waren, wurden die ersten Schnittmuster langärmlig und in der nächst größeren Größe gedruckt.


Tatsächlich habe ich nur einen Teil des Schnittmusters verwendet... das ist wohl mittlerweile nichts Neues mehr bei mir oder?
Naja auf jeden Fall, hatte ich mal wieder eine spezielle Vorstellung im Kopf wie das Oberteil aussehen sollte und ehe ich Dawanda und Co. durchforste, bau ich mir das einfach zurecht.
Auf meiner Festplatte von sich Elea von RosaRosa, bei dieser ist das Oberteil zwar schon zweigeteilt, dass war mir aber zu hoch, also habe ich die Teilung nach unten versetzt, die Ärmel habe ich so genommen wie sie waren und das untere Teil komplett frei Hand zugeschnitten.


Wie Ihr sehen könnt ist das Ganze leicht puffig. Zum raffen habe ich Framilon * verwendet, das ist wirklich total zu empfehlen. Ich muss mir bald neues kaufen, da meins fast alle ist.


Und die Stoffe? Die habe ich vom Stoffonkel zum probevernähen bekommen. In gewohnt weicher und fester Qualität gibt es nun nicht nur Weiß-Schwarze sondern auch Schwarz-Weiße Streifen. Da soll noch mal einer durchsehen. Ich bin mir auch noch nicht sicher, welche ich schöner finde.


Eigentlich wollte ich die Streifen mit Türkis komibieren, ich glaube, dass wäre auch toll geworden, doch hatte ich davon nur Bündchen da und eine Hose nur aus Bündchen ist etwas blöd. Dafür hatte ich aber noch  Beere da, mittlerweile habe ich echt einen ganz schönen Stoffonkelvorrat, ich kann einfach nicht wiederstehen. Die Kombination finde ich aber auf alle Fälle auch richtig gut und dem Kindchen steht Beere sowieso ausgezeichnet.


Apropo Hose, ich habe mal wieder einen anderen Schnitt genommen. Dieses Mal ist es eine LittleLegLove von nEmadA geworden. Wie Ihr sehen könnt, hat man auch trotz Stoffwindel genug Platz in der Hose um zu Tanzen. Dabei habe ich sogar an den Seiten die Nahtzugaben weggelassen, da das Kindchen so schmale Beine hat. Einfach toll und total Stoffwindelgeeignet!


Bisschen Platz zum wachsen hat sie in den Sachen noch, wie Ihr an den gestauchten Ärmeln und Hosenbeinen sehen könnt.


Auf SchnickSchnack habe ich mal wieder weitgehen verzichtet. Nur ein Zierstich für die Einfassstreifen und ein kleines Schleifchen gab es, mehr nicht.


Damit wünsche ich Euch noch einen schönen langen Sonntag und Morgen einen guten Start in die Woche.

Verlinkt wird noch bei Kiddikram, Meitlisache, outnow und ichnähbio.

*Amazonpartnerlink: Ich bekomme eine kleine Provision wenn Ihr das über den Link kauft.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen