Sonntag, 27. September 2015

Herbstkind sew along- #Part 4 - Einblick

Es wird Zeit Euch zu zeigen wie es mit unserem Mantel aussieht.
Der Stoff ist nun schon ein weilchen da und zugeschnitten hatte ich auch schon vor ein paar Tagen, nur weiter war ich bisher noch nicht gekommen.
Nun endlich geht es aber los.

Das Futter ist schon zusammengenäht. Super flauschiger Baumwollteddy von Stoffonkel.
Danach sah ich aus wie ein gerupftes Hühnchen und musste erstmal alles mit der Fusselrolle abfusseln. Die noch offenen Ränder des Futters habe ich auch gleich mit bearbeitet, in der Hoffnung, das es beim zusammensetzten der Jacke dann nicht so fusselt. Probieren kann man es ja mal.


Ansonsten bin ich nun mitten in der Gestaltung der Jacke. Taschen und Applikationen sind vorbereitet und warten auf Platzierung und Fixierung.


Da für den Balloneffekt der Ballom gerafft werden soll, habe ich mir hierfür Framilastic gekauft und bin nun gespannt wie sich das vernähen lässt. Bisher habe ich immer von Hand Falten gelegt bzw gerafft.


Nun noch schnell verlinkt beim Herbstkind sew along

Kommentare:

  1. Von dem framilon wirst du begeistert sein. Das rafft toll. Mich stört nur immer der harte Plastikrand, bei einer gefütterten Jacken ist das ja aber kein PR und daher traumhaft geeignet :-)

    Auf deine Applikationen bin ich gespannt...

    LG florentine

    Ach, und nach dem lohnt sich die nähmaschinenreinigung gleich doppelt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Von dem framilon wirst du begeistert sein. Das rafft toll. Mich stört nur immer der harte Plastikrand, bei einer gefütterten Jacken ist das ja aber kein PR und daher traumhaft geeignet :-)

    Auf deine Applikationen bin ich gespannt...

    LG florentine

    Ach, und nach dem lohnt sich die nähmaschinenreinigung gleich doppelt ;-)

    AntwortenLöschen