Sonntag, 30. August 2015

Probenähen für lumali

Bald ist September und es sollen kühlere Tagen kommen... angeblich, denn gerade sind wieder über 30 Grad... aber nun gut.
Vor einiger Zeit rief lumali zum Probenähen für einen Anorak auf, da war ich doch gleich Feuer und Flamme. Ich hatte schon länger einen roten Softshell im Stoffregal liegen, der wie gemacht dafür war.
Glücklicherweise wurde ich dann auch ausgewählt!


Ich finde es bei Kinderjacken ja immer total süß, wenn sie Zipfelkapuzen haben. Der Anorak von Lumali hat so eine, man kann aber auch eine normale runde nähen.


Da ich den Softshell ungern mit anderen Stoffarten kombinieren wollte, habe ich ihn etwas Freihand bestickt und weiße Ziernähte gesetzt. Die Jacke geht hinten weit über den Po, so kann nirgendwo Luft hinein ziehen. Die Kapuze sitzt gut geschlossen um den Kopf, so dass auch die Ohren schön warm bleiben. Dies hier war eine der ersten Versionen, die Kapuze ist im Ebook etwas weiter, damit auch eine Mütze noch darunter passt.


Die tollen Knöpfe habe ich vor einiger Zeit im örtlichen Stoffgeschäft erstanden.


Hier nochmal ein paar Detailbilder, am Hüpfekind ist das nicht immer so einfach.


Zum Beispiel die Knöpfe, das sind nämlich 3 und nicht nur 2. Ein Maus, ein Katz und ein Löwe.
Für die Dreiecke habe ich ein Velourleder genommen, genaugenommen zerschnittene Aufnähpatches.


Die Tasche hat einen versteckten Reißverschluss. So kann auch nicht ausversehen beim Spielen eine gefühlte Tonne Sand drin landen. Dabei sind Taschen sehr praktisch wenn die Zeit der Tropfnasen beginnt.... Allerdings ist diese sowieso immer, hab ich das Gefühl.


Das Ebook bekommt Ihr ab Heute bei Dawanda und ab Montag auch bei Alles für Selbermacher.
Noch mehr tolle Beispiele findet Ihr auf der Facebook Fanpage von Lumali.

Verlinken will ich bei Kiddikram, outnow und Meitlisache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen