Donnerstag, 7. Mai 2015

tolle Teile braucht man immer

Je näher der Sommer kommt, desto schwieriger fällt mir die Kleiderwahl. Ist mein Kleiderschrank bisher doch nur mit selbstgenähten Pullis und paar wenigen und noch viel zu kühlen Tops gefüllt.
Aber das hat nun endlich ein Ende. Ich habe den Shirtschnitt für mich gefunden und das beste ist, er ist kostenlos! (Diese Erkenntnis erfreut einen doch immer wieder, wenn man schon mehrere Ebooks für Shirts hat und diese noch nichteinmal genäht hat, aber was solls)


Genau genommen ist es gar kein Shirtschnitt sondern ein Kleid, welches ich einfach gekürzt und auch etwas verschmälert habe. Na wisst Ihr welchen Schnitt ich meine?


 Genau, Fanni Stitch von pechundschwefel. Ausschnitt, Ärmel, einfach alles genau so wie ich es mag.




Und ja, ich trage da meine (*hust* des Liebsten) alte Jogginghose, denn immerhin befinde ich mich im heimischen Garten und nicht beim Einkaufen *doppelhust* und das Shirt ist so bequem, das ich es gern auch Zuhause trage. Weswegen es übrigens schon nicht mehr das einzige seiner Art ist.
Gezeigt wird es heute natürlich bei RUMS

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus!
    Und hättest du das mit der Hose nicht verraten, wäre es gar nicht aufgefallen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. schönes Shirt, steht dir total gut!
    und mir wäre die Hose auch gar nicht aufgefallen *g*

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich sehr bequem aus! Eine schöne Umsetzung des Schnittes :) Den hab ich mir gleich mal abgespeichert ;)

    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen
  4. Ah, das Shirt sieht super aus! Genial!
    Mir geht es da ähnlich, irgendwie fehlt es in dieser Kategorie an selbst Genähtem im Kleiderschrank! :-)
    Fanni Stitch hat mich auch sofort angelacht - allerdings war mir momentan nicht nach so einem Jerseykleid. Und da kommt diese Inspiration gerade recht - danke :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  5. Juhu,
    Das ist ja ein tolles Shirt geworden, ich hab mich direkt verliebt, vor allem in den Ausschnitt ☺️ Steht dir wahnsinnig gut und meine ToSewListe wird immer länger, denn der Schnitt wandert gerade auch drauf!

    Liebe Grüße,
    Pinky

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schick. Steht dir wirklich prima :-) und beim nächsten Zuschnitt von blockstreifen achtest du dann auch auf das stiching ;-) ... duckundweg...

    LG Florentine

    AntwortenLöschen